Für unseren Fachbereich Finanzen im Sachgebiet Abgaben und Grundstücksmanagement suchen wir für die Dauer einer Elternzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Sachbearbeiter (m/w/d)
in Vollzeit, Teilzeit ist möglich
Ihr Aufgabengebiet:
- Bearbeitung / Veranlagung der Wasser- und Abwassergebühren
- Bearbeitung / Veranlagung von Niederschlagswasser
- Bearbeitung / Veranlagung der Grund- und Vergnügungssteuer
- Verwaltung der Hallenbelegung inkl. der Erstellung von Abrechnungen
- Bearbeitung der Versicherungsangelegenheiten der Gemeinde
- Vertretung der Sachgebietsleitung
Ihr Profil:
- abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, Steuerfachangestellten oder eine gleichwertige Qualifikation in einem kaufmännischen Beruf
- gute EDV-Kenntnisse
- selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, freundliches und sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
Wir bieten:
- ein kollegiales Arbeitsklima in einer kompetenten und freundlichen Arbeitsgruppe
- eine leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 8 TVöD
- Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung nach TVöD sowie eine betriebliche Altersvorsorge (ZVK)
- persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote
- flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung
- attraktive Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits sowie Möglichkeiten eines Dienstradleasings nach TVöD
- eine für die Dauer der Elternzeit befristete Anstellung mit möglicher Anschlussbeschäftigung
Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Fachbereichsleiter Herr Morgenthaler (Tel. 07627/9100-40) oder unsere Personalabteilung (Tel. 07627/9100-78 oder -31 und -32) gerne zur Verfügung.
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen übermitteln Sie uns bitte online bis zum 31.12.2024 über unser Bewerberprotal auf unserer Homepage.
Gemeinde Steinen
Eisenbahnstraße 31, 79585 Steinen